Kolpingsfamilie St. Barbara

Home 
Gedenkstätte 
Kolping-Jugend 
Programm 
Aktionen 
Jubiläum 
Wir 
Bildergalerie 
Adolf Kolping 
Links 
Impressum 

Kolpingsfamilie St. Barbara Röhlinghausen

50. Stiftungsfest75.Stiftungsfest95. Stiftungsfest100. Stiftungsfest

75jähriges Stiftungsfest

Festwoche vom 08. - 15. September 1984

Bild zum Vergrößern anklicken

Zum 75jährigen reichte es uns nicht, "nur" einen Festtag zu veranstalten, also haben wir eine ganze Festwoche daraus gemacht. Unser Festprogramm sah damals wie folgt aus:

  Samstag, 8. September 1984   Festauftakt
  Sonntag, 9. September 1984   Kindernachmittag
  Mittwoch, 12. September 1984   Seniorenfeier
  Samstag, 15. September 1984   Festball

Bilder dazu findest Du im der Bildergalerie

- Samstag, 8. September 1984

Unsere Festwoche begann mit einer ordentlichen Portion Vorbereitung. Der große Saal unseres Jugendheims musste auf den Auftakt unseres 75. Stiftungsfestes vorbereitet werden. Da hieß es: "Alle ran" und mit vielen Händen wurde gereinigt, geschmückt und gekocht, damit die Gäste kommen konnten. Und die kamen dann auch:

- Sonntag, 9. September 1984

Der Sonntag sollte der Jugend unserer Gemeinde gewidmet werden. Mit Sonne, Spiel und Spass wollten wir uns mit den Kindern freuen. Mit der Sonne schien das allerdings nicht abgesprochen. Das Wetter war eher betrübt, aber echte Söhne und Töchter Kolpings lassen sich von solchen Kleinigkeiten natürlich nicht aufhalten. Kurzerhand wurden die Reste des Festauftaktes beseitigt und der Spielenachmittag in den großen Saal unseres Jugendheims verlegt. Auch dort ließ sich hervorragend Ski "laufen", Erbsen hämmern oder man konnte sich gegenseitig bei einem kleinen "Gefecht" vom Balken holen. Überzeugt Euch selbst:

- Mittwoch, 12. September 1984

Nachdem die "zukünftigen" Kolpingsmitglieder gefeiert wurden, war es am Mittwoch an der Zeit, diejeniegen zu feiern, die unserer Kolpingsfamilie schon lange Jahre hindurch die Treue gehalten hatten. Auch wenn man sich hier nicht gegenseitig vom Balken holte, wurde trotzdem vergnügt gefeiert und die Gelegenheit zu einem Pläuschchen genutzt:

- Samstag, 15. September 1984

Am letzten Tag unserer Festwoche hat unsere Kolpingsfamilie noch mal so richtig gezeigt, was es heißt Feste zu feiern, wie sie fallen. Wie an allen Tagen war auch hier die Vorbereitung mit vielen Händen schnell getan und dank der Kapelle waren hervorragende Möglichkeiten für unseren Ballabend geschaffen. Wie man sieht, haben das alle Gäste auch gut genutzt, denn sie tanzten und tanzten und tanzten...

© BB

Home>Gedenkstätte>Kolping-Jugend>Programm>Aktionen>Jubiläum>Wir>Bildergalerie>Adolf Kolping>Links>Impressum